• Zielgruppen
  • Suche
 

ABInsStudium


Die Orientierungsreihe für alle Studieninteressierten, die zum kommenden Semester ihr Studium beginnen möchten

Vortrag/Informationsveranstaltung


Bild zu ABInsStudium

Das Abitur ist geschafft. Was nun? Studieren? Wie muss ich mich bewerben? Was kostet ein Studium? Kann ich auch ohne Abitur studieren?
Während des Bewerbungszeitraums - Ende Mai bis Anfang Juli - bietet die Zentrale Studienberatung der Leibniz Universität Hannover eine Reihe von Veranstaltungen an - Vorträge, Workshops und Berichte von Studierenden, außerdem eine Infowoche - die einen Überblick über das Studienangebot der Leibniz Universität Hannover ermöglichen und alle wichtigen Themen rund ums Studium (Studienplatzbewerbung, Studienfinanzierung) aufzeigen. Zudem werden die Studieninteressierten bei ihrer Studienwahl durch Workshops zur Entscheidungsfindung unterstützt.  Das Highlight der Orientierungsreihe stellt der „Lange Abend der Studienbewerbung“ dar. Dort können kurz vor knapp alle wichtigen Fragen rund um die Bewerbung geklärt werden.

Weitere Informationen und Termine unter ABInsStudium.

Turnus

jährlich

Ort

Leibniz Universität Hannover

Zielgruppe

Schüler/innen der Klassenstufe 10-13 und alle Studieninteressierten

Weitere Infos

www.studienberatung.uni-hannover.de/abinsstudium

zurück