• Zielgruppen
  • Suche
 

Rotkohl und Hefe begeistern durch ihr Können!

11. Experimentierworkshop im Rahmen des Leibniz JuniorLabs

Der 11. Experimentierworkshop im Rahmen des Leibniz JuniorLabs bringt Schwung in den Schulalltag. Am 8. Dezember war es wieder soweit – im Rahmen des Workshops „Chemie in der Küche“ wurde experimentiert, dass sich die Luftballons aufpusteten!

Engagierte Lehrerinnen erweiterten ihre Kompetenz im Experimentieren und probierten nützliche und einfach umzusetzende Experimente aus. Vorab lernten die Teilnehmerinnen in einem kurzweiligen Vortrag von Frau Rebecca Voßberg das Institut für Lebensmittelwissenschaft und Humanernährung der Leibniz Universität kennen, der auf das Thema „Chemie in der Küche“ einstimmte.

Neben Fachinhalten und Expermentieren gab es auch ausreichend Raum, sich untereinander kennen zu lernen und Best-practice-Beispiele auszutauschen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Leibniz JuniorLab Workshop!