• Zielgruppen
  • Suche
 

WinterUNI 2017 startet erfolgreich!

WinterUNI 2017 startet erfolgreich!

Am Montag, den 23.01.2017 fand die Einführungsveranstaltung der WinterUNI statt. Um 16:00Uhr im gut gefüllten Hörsaal A001 bekamen die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler Hinweise zur Orientierung an der Leibniz Universität Hannover und Hintergrundinformationen zum Projekt WinterUNI.

Danach ging es gleich weiter zum Workshop "Wer bin ich und was kann ich?", der von der Zentralen Studienberatung als Orientierungshilfe angeboten wurde. Es hatten sich so viele Schülerinnen und Schüler dafür angemeldet, dass er in drei Gruppen aufgeteilt wurde, um den Fragen der Studieninteressierten gerecht zu werden. Das Ziel des Workshops war für die Schülerinnen und Schüler ein individuelles Profil der eigenen Interessen und Kompetenzen zu erstellen, welches sie dann für spätere Entscheidungsprozesse bezüglich ihrer Studienwahl nutzen können.

Aber das war erst der Anfang - die WinterUNI bietet noch bis zum 03.02.2017 spannende Informationsnachmittage rund ums Thema Studium an der Leibniz Universität Hannover.

Die Anmeldung ist für Kurzentschlossene immer noch möglich! Auch Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern sind bei der WinterUNI herzlich willkommen!