• Zielgruppen
  • Suche
 

43. Gauß-AG geht erfolgreich zu Ende

43. Gauß-AG geht erfolgreich zu Ende

Eine Woche lang haben mehr als 40 Schülerinnen und Schüler an der Leibniz Universität Hannover geforscht, getüftelt und experimentiert – im Rahmen der Gauß-AG in den Herbstferien.

Am Freitag, dem 14.10., ging die 43. Gauß-AG mit einer Abschlussveranstaltung im Kleinen Physiksaal zu Ende. Alle drei Kursgruppen – Physik, Informatik und Mathematik – hatten dabei die Gelegenheit, ihre Ergebnisse zu präsentierten. Danach erhielten sie ihre Teilnahmeurkunden.

Wir haben uns sehr gefreut, die engagierten und interessierten Schülerinnen und Schüler an unserer Uni begrüßen zu dürfen, und auch den studentischen Tutorinnen und Tutoren hat es viel Spaß gemacht.

Wir freuen uns schon auf die nächste Gauß-AG, die in den Osterferien 2017 stattfinden wird.