• Zielgruppen
  • Suche
 

Es gibt noch freie Plätze für die Forscherwoche!

Vom 25.07. bis 29.07.2016 findet die Forscherwoche zum Thema Life Science statt. Für den Kurs in den Sommerferien sind noch Plätze frei.

Die Naturwissenschaftliche Fakultät der Leibniz Universität Hannover und das LifeScience Lab des Schulbiologiezentrums der Stadt Hannover laden jährlich, zum Ende der Sommerferien, zum Experimentieren ein.

Zielgruppe der Forscherwoche sind Oberstufenschülerinnen und –schüler ein, die besonderes Interesse an forschenden naturwissenschaftlichen und technischen Berufen haben.

Gemeinsam können die Schülerinnen und Schüler unter wissenschaftlicher Anleitung forschen, experimentieren und lernen. Am Ende der Woche werden die Ergebnisse in einer Abschlusspräsentation vorgestellt.

Wer noch einen Platz der insgesamt 20 Plätze bekommen will, sollte sich noch vor den Sommerferien beim Schulbiologiezentrum Hannover unter Telefon 168-45803 oder per E-Mail unter schulbiologiezentrumhannover-stadt.de anmelden. Dazu Namen, E-Mail Adresse, Adresse, Schulstufe und Schule angeben.