• Zielgruppen
  • Suche
 

Leibniz Universität kauft Experimente-Bus für Leibniz JuniorLab

Leibniz Universität kauft Experimente-Bus für Leibniz JuniorLab

Faszinierende Experimente aus den Naturwissenschaften an die Grundschulen Hannovers bringen - das machen die Mitarbeiter/innen der Zentralen Studienberatung/ uniKIK, schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich. Jetzt hat die Leibniz Universität Hannover den Leibniz JuniorLab Experimente-Bus gekauft, und ermöglicht uns somit auch künftig neugierige und wissbegierige Schülerinnen und Schüler zu begeistern!

Unser Team ist begeistert und auch der Zeitpunkt könnte besser nicht sein - denn ab Mittwoch, den 25.05.2016 beginnt der neue Anmeldezeitraum für die Leibniz JuniorLab Schulbesuche in der Region Hannover.

Was ist das Leibniz JuniorLab?


Schülerinnen und Schülern können tolle naturwissenschaftliche Experimente selbst ausprobieren und werden dabei fachkundig von einer wissenschaftlichen Mitarbeiterin oder einem wissenschaftlichen Mitarbeiter der Leibniz Universität Hannover begleitet.

Darüber hinaus haben Lehrerinnen und Lehrer die Möglichkeit, im Rahmen des Leibniz JuniorLabs an Workshops teilzunehmen, in denen Experimente vorgestellt werden. Dadurch können diese Aspekte der experimentellen naturwissenschaftlichen Grundbildung dauerhaft und unterhaltsam in den Unterricht integriert werden.