• Zielgruppen
  • Suche
 

Zukunftstag 2016 – Spannende Eindrücke an Leibniz Universität Hannover!

Zukunftstag 2015 – so viel Andrang wie noch nie!

Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 konnten einen Vormittag lang hinter die Kulissen der Leibniz Universität Hannover schauen. Dieses Jahr nutzten rund 520 Schülerinnen und Schüler aus allen Schulformen aus Hannover und der Region das Angebot!

Um 9 Uhr ging es los und die Schülerinnen und Schüler deckten z.B. einen Einbruch in die Juristische Fakultät auf, andere erkundeten die Herrenhäuser Gärten. Verpackungskünstler verpackten ein Ei so, dass es aus fünf Metern immer noch unbeschadet unten ankam und wieder andere erfuhren alles über die Holzverarbeitung in Tischlereien oder was sich hinter Haustechnischen Handwerksberufen verbirgt.
Insgesamt konnten in diesem Jahr 32 spannende Kurse angeboten werden, die 520 Schülerinnen und Schülern einen tollen Vormittag bescherten!

Wir bedanken uns für das tolle Engagement aller Fakultäten:

sowie dem Sachgebiet 34 aus dem Gebäudemanagement (Dezernat 3).


Der nächste Zukunftstag ist am 27. April 2017. Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung zum Weckruf finden Sie unter hier.